Über mich

Hundebetreuung

Meine Philosophie

 

Rücksichtsvoller und achtsamer Umgang mit Mensch & Hund (Tier). Mein Anliegen ist es, dass Hunde mit Toleranz, Respekt und Freundschaft behandelt werden. Jeder Hund ist wie mein eigener, deshalb gibt es in meinem Leben kaum etwas anderes.

Oft werde ich beim Spaziergang gefragt “Welche eigentlich meine Hunde sind“. Bei mir stellt sich diese Frage nicht, es sind alles meine :-)))

Ich möchte dich mit meinem Gassiservice sehr gern entlasten, sei es, dass der Hund nicht so lang allein ist bei dir zu Hause, oder du mal wieder länger im Büro verweilen musst. Mit mir kommt dein Hund raus in die Natur und kann sich mit anderen Hunden austauschen.

 

Wie alles begann?

 

Im September 2011 zog unsere erste Straßenhündin Becca bei uns ein, schnell war der Wunsch nach einem zweiten Hund da. Wir tauften sie auf den Namen Feliz. Ich bin sehr engagiert in dem Verein Salvate Canes.ev, der sich um die Vermittlung und Kastrationen rumänischer Straßenhunde in Braila bemüht. Da ich selbst schon oft vor Ort war, hatte und habe ich die Möglichkeit genau diese Hunde in Freiheit zu beobachten und vor allem von ihnen zu lernen. Diese Hunde haben eine unverfälschte Körpersprache, die mir die Weichen für den Umgang aller Hunde stellte.

Dies sind für mich auch immer wieder neue Herausforderungen die ich mit Eifer annehme. 

Warum? 

Denn jeder Hund ist individuell, hat seine eigenen Bedürfnisse und Themen. Meine Gabe ist es, das zu erkennen und im Alltag umzusetzen.

Genau das war der Grundgedanke meiner Selbstständigkeit: dir mit deinem Hund hier vor Ort in Sachen Gassiservice zu helfen.

Hiermit möchte ich vor allem meinem Mann Robby danken, dass er nie an meinem Traum gezweifelt hat und mich jeden Tag bei meiner Leidenschaft Hund unterstützt. Auch allen meinen treuen Hundebesitzer und solche die es werden danke ich für das Vertrauen.

 

Qualifikationen

 

  • Ausbildung zum Dogwalker Juni 2018 mit Anne Rosengrün
  • Erste Hilfe beim Hund und homöopathische Notfallapotheke mit Tierheilpraktiker Matthias Zäh
  • Seminar Beschwichtigungssignale beim Hund mit Radana Kuny
  • Seminar “Führungspersönlichkeit entwickeln“ mit Radana Kuny 
  • Aggressionsverhalten beim Hund mit Tierheilpraktikerin Irene Keil
  • Aggressionen beim Hund mit Radana Kuny
  • BAT Seminar mit Katrien Lismont